Mehr als 65 Jahre Erfahrung
09:00 - 12:00 & 14:00 - 17:00
ab Jänner Mo-Fr 7:30–12:00 13:15–17:15

Über Uns

Philosophie

Leben mit den Elementen

Im Mittelpunkt unserer Philosophie steht der Mensch und sein Lebensraum. Seine Lebensbedingungen. Sein Umfeld. Und seine Zukunft. Wir stellen uns der großen Verantwortung, die wir durch ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Information über neue Technologien wahrnehmen. Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

Die Firma Robert Stadlmeyer hat sich seit vielen Jahren als kompletter Dienstleister in den Bereichen Heizung, Sanitär, Klima und Bauspenglerei etabliert. Unser Schwerpunkt liegt heute vor allem in der individuellen Beratung. Dem Eingehen auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Kunden. Vom maßgeschneiderten Wohlfühlbad über die energieoptimale Heizform und den kleinen Wellnesstempel bis zu anspruchsvollsten Spenglerarbeiten.

Unser Dienstleistungsangebot reicht vom informativen Erstgespräch bis zur Betreuung und Wartung Ihrer Anlagen:

  • Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten
  • Erstellung persönlicher Energiekonzepte
  • Planung von Heizungs- und Alternativenergieanlagen nach neuestem Stand der Technik
  • Wartungs- und Servicedienste
  • Planung von Bädern und Sanitäranlagen
  • Konzeption individueller Wellnessbereiche
  • Planung von Wohnraumlüftungen
  • Planung von Photovoltaikanlagen
  • Notdienst
  • Jegliche Art von Spengler-, Isolier-, Schwarzdeckerarbeiten und Fassaden

Geschichte

seit 1949

1949

Firmengründung durch Franz Stadlmeyer

1952

Übernahme durch Robert Stadlmeyer sen.

1988

Robert Stadlmeyer übernimmt die Firma als Geschäftsführer

1990

Bau einer Spenglerwerkstätte und eines Lagers für den Installationsbetrieb

1993

Hedy Stadlmeyer tritt in den Ruhestand. Errichtung und Einweihung eines Bäderstudios in der ehemaligen Spenglerwerkstätte, Einrichten eines Seminarraumes, Ursula Stadlmeyer tritt in die Firma ein.

1995

Errichtung eines Lagers für Flüssiggas

1997

Umbau und Sanierung des Wohnhauses

2002

Sanierung von Kellerräumen, Errichtung eines Archivs, Einbau Pelletsanlage mit 85KW Heizleistung

2004

Umbau des Verkaufsraumes, Neugestaltung der Fassade

2009

Erweiterung des Flugdaches mit Schiebetor in der Spenglerei Errichtung eines zusätzlichen Parkplatzes Adaptierungsarbeiten beim Gaslager

2010

Errichtung eines Baustofflagers für die Spenglerei

2013

Übernahme der Firma Robert Stadlmeyer durch Prokurist Bernhard Wildauer

2015

Ausstattung des Verkaufsraumes mit einem neuen, energiesparenden LED-Lichtkonzeptes, Ausstattung der Büros mit Klimageräten, Errichtung eines Zubaues mit Hochregallager für die Spenglerei

2016

Sanierung der WC-Anlagen Büro- und Geschäftsgebäude / Umbau unseres Besprechungsraumes zu einem neuen Büro für Buchhaltung und Fakturierung

2018

Erweiterung 2 neuer Maschinen für die Spenglerei. Austausch der alten „Handbiegemaschiene“ in eine elektrische.
Eine „Ablängmaschine“ mit Blecheinzug.